Schneckosworld


Direkt zum Seiteninhalt

Über mich


.



.

Im August 1965 bin ich als Münchner Kindl zur Welt gekommen.

Nach meinem schulischen Werdegang begann ich eine Lehre zum Feinmechaniker.
Diesem Beruf bin ich bis heute treu geblieben. Einer von wenigen, nach über 30 Berufsjahren. ;-)
Allerdings habe ich mich im Laufe der Zeit mehr und mehr auf CNC- Fräsen spezialisiert, seit Sept. 2013 auch an einer
5-Achs-Maschine. Eine Tätigkeit, die mir bis heute großen Spaß macht.
Mitte der 80er begann ich auch mit einer meiner großen Leidenschaften, dem Motorradfahren. Eine Faszination auf zwei Rädern, die immer noch ungetrübt ist. Ein letztes Stück Freiheit, das ich mir in dieser geordneten und zivilisierten Gesellschaft erhalten konnte.
Fahren und Schrauben, eine Mischung mit höchstem Suchtpotenzial.



Seit 1999 bin ich glücklich verheiratet.

Der Zufall wollte es, dass die Hochzeitsreise damals auf die Malediven ging. Eine Inselgruppe im Indischen Ozean, eines der letzten Paradiese auf diesem Planeten.
So begann auch meine zweite große Leidenschaft.

Immer wieder zieht es mich in diese Ecke Asiens. Einmal dort gewesen, ist man auf ewig versaut. Es gibt nicht viele Strände auf dieser Welt, die sich mit denen der Malediven messen können.




So wären wir bei meiner dritten großen Leidenschaft, der Musik.

Ich gehe regelmäßig auf Konzerte und kann ein riesen Repertoire an "originalen" Tonträgern mein Eigen nennen. Ab 1000 hab ich aufgehört zu zählen. ;-)

Ein Tag ohne Musik - Crossover, je nach Stimmung - ist unvorstellbar, denn das ist der Soundtrack meines Lebens....



Für mich stehen diese drei große "M's" als Lebensgefühl der besonderen Art: Motorrad, Malediven und Musik.


Was ich sonst noch mag:
Bayerisches Bier, Italienischen Wein, Pasta, Pizza, Grillen, Kino, Leberwursttoastbrot mit Spiegelei, Animals, Schwarzen Humor, Satire, Kleinkunst, FC Bayern, Toscana, Skifahren, PC, Tennis, unsere Wohnung, Billard, meinen TT, Schafkopf, gute Bücher, Zeitgeschichte, Biografien, Dialekt sprechen, nach dem Essen einer Pfeffersalamisemmel einen Kaffee trinken, kochen, meine Saeco, Panoramen, Elektronik- HiFi-Zeugs, Espresso, Bears & Friends, Fotografie, Marzipan, ausschlafen, wenns schneit.

Was mir wichtig ist:
Familie, Freunde, Traditionen.

Was ich gar nicht mag:
Knoblauch, Lamm, kaltes Wasser, Sportfreunde Stiller, Wein der nicht trocken oder zu warm ist, schlechte Werbung, weiße Autos, öffentliche Verkehrsmittel, Benzinsparer, Baumärkte, Bitumen, Wartezimmer, Filterkaffee, Regen, Hotlines, Spaßbremsen.

Lieblingszitate:
Die Mode ist vielleicht keine Waffe der Frau, aber sie liefert ihr wenigstens die Munition. ( Brigitte Bardot)

Musik ist die Kurzschrift des Gefühls. ( Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

Richtig verheiratet ist ein Mann erst, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat. ( Alfred Hitchcock)

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen...( Oscar Wilde )

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt. ( Robert Lembke)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln)





Zu guter letzt: warum Schnecko?

In jungen Jahren war mein Haupthaar blond und voller
Naturlocken, ähnlich der klassischen 70er-Krause. Meine Freunde riefen mich deshalb Schneckerl.

Ein Dokument dessen möchte ich euch an dieser Stelle ersparen. :-)))

Das Haar wurde kürzer, dadurch zwangsläufig glatter und im laufe der Zeit auch grauer.

Aus Schneckerl wurde Schnecko, was auch gut so ist, denn der Vergleich mit einem ehemaligen österreichischen Nationalspieler Namens Prohaska liegt mir fern. Fußball spielen kann ich nämlich nicht so gut....

Home | News | Über mich | Motorrad | Malediven | Musik | Städte und Reisen | Hoteltipps | Links | Danke | Klassentreffen | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü