Schneckosworld


Direkt zum Seiteninhalt

Hoteltipps






Im Laufe unserer Reisen haben wir natürlich auch viele Hotels kennengelernt. Manche mehr, manche weniger nennenswert.

Ich möchte Euch hier aber ein paar - auf unterschiedlichste Art - empfehlenswerte Unterkünfte vorstellen.



Um auch einen Blick auf die Umgebung und ins Innere zu werfen, habe ich einige davon mit einer Slideshow belegt.







.


Hotel Sofitel (Hamburg)

Das Sofitel ist ein sehr schönes 5-Sterne-Hotel, das mit seiner Lage am Alsterfleet optisch anspricht, ohne abgehoben zu wirken.
Für einen Hamburg-Aufenthalt bietet es, wegen seiner zentralen Lage, einen optimalen Ausgangspunkt.

Die Superior-Zimmer sind modern und komfortabel ausgestattet, mit großem Bad und schönem Blick über die Stadt.

Frühstücksbuffet gibt's für 26 Euro extra, ein kostenpflichtiges Parkhaus befindet sich unter dem Hotel.

Und wenn einem vom vielen Laufen die Füße wehtun, kann man im kleinen, aber sehr stilvollen Seagull-Spa entspannen.


Hotel Maximilian (CZ-Prag):

Dieses stilvolle 4-Sterne-Haus überzeugt einen nicht nur wegen des schönen Designs, sondern vor allem wegen der unvergleichlichen Lage und dem - für Prager Verhältnisse - hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel liegt zentral und dennoch absolut ruhig an einem kleinen Platz und man kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen.

Weiteres Plus: wer mit dem Auto anreist, kann einen Tiefgaragenstellplatz reservieren (in Prag durchaus empfehlenswert).



Hotel & Villa Auersperg (A-Salzburg):

Das kleine, charmante Stadthotel ist die perfekte Unterkunft für einen Kurztrip nach Salzburg.

Die Altstadt ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen und man wohnt trotzdem etwas abseits.

Das Besondere am Auersperg sind nicht nur das Wohlfühlambiente und die geschmackvollen Zimmer, sondern auch der wunderschöne Naturgarten, das Cityspa mit Dachterasse und das sensationelle Frühstück.

Casa della Palma (I-Rom):

Das Casa della Palma ist ein echter Geheimtipp für Rom-Reisende. Es liegt abseits vom Lärm der Stadt in einem Hinterhaus im Studentenviertel San Lorenzo (man darf sich hier nicht von den Graffiti besprühten Häuserfassaden abschrecken lassen) und verfügt über 8 individuell eingerichtete Zimmer und einen begrünten kleinen Innenhof. Im Umkreis findet man einige, für römische Verhältnisse sehr günstige, Restaurants, Cafés und Supermärkte.
Bus-(und Metro-)stationen befinden sich in unmittelbarer Nähe, so dass alle Sehenswürdigkeiten unproblematisch erreichbar sind. Das Team um Besitzer Alessandro Mazzitelli (der übrigens auch deutsch spricht) ist sehr hilfsbereit, bei der Ankunft gibt es einen Stadt- und Umgebungsplan, der ausführlich erklärt wird. Wer mit dem Flugzeug anreist, sollte in jedem Fall den "Pick-up Service" buchen.


VollbildWeiterPlayZurück




Burghotel Falkenstein (Pfronten im Allgäu):

Wie ein Vogelnest thront das Burghotel direkt unterhalb Deutschlands höchstgelegener Burgruine.

Die Themenzimmer und -suiten sind individuell und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, von märchenhaft bis abendländisch ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Es gibt einen kleinen, aber feinen Wellnessbereich und man hat einen phänomenalen Panoramablick über die Berge, einschließlich Burg Neuschwanstein.


Hotel Orphée (Großes Haus) (Regensburg):

Dieses elegante und gemütliche kleine Hotel liegt mitten in der Regensburger Altstadt und ist daher optimaler Ausgangspunkt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Die Zimmer sind individuell gestaltet, mit antikem Mobiliar und barocken Elementen.

Am schönsten sind die Zimmer im 4. und 5. Stock, da man von hier aus einen traumhaften Blick über die Regensburger Altstadt hat.

Auch das französische Restaurant im Haus ist sehr empfehlenswert.

VollbildWeiterPlayZurück



Mohr-Life-Resort (A-Lermoos):

Dieses Lifestyle-Hotel besticht durch den Kontrast der Elemente und Stile, ohne überladen oder unruhig zu wirken.
Hier wurde ein absolut harmonisches und "chilliges" Ambiente geschaffen.

Der Wellness- und Spabereich sucht sicher seinesgleichen und man genießt fast überall im Hotel - selbst von der Panoramasauna aus - den Blick auf das beeindruckende Zugspitzmassiv.

Das Mohr-Life ist ein absoluter Hochgenuss für alle Sinne.



Landhotel Schafhuber (A-Hinterthal):

"Der Schafhuber" ist bereits seit vielen Jahren Ziel unserer Skiurlaube.

In dem kleinen, aber feinen Familienbetrieb erwartet einen ein romantisches und behagliches Wohlfühlambiente, heimelige Zimmer, ein gemütlicher Saunabereich und eine hervorragende Küche (die Strudel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen !).

Der Skilift ist zu Fuß zu erreichen und das Skigebiet Hochkönig bietet super Pisten und schöne Hütten.



Hotel Wessobrunn (I-Gratsch bei Meran):

Der Familienbetrieb ist ebenfalls seit einigen Jahren unsere Anlaufstelle in Südtirol.

Das Hotel liegt wunderschön, inmitten von Wein- und Obstgärten oberhalb von Meran und ist sowohl guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Motorradtouren, als auch, um Meran zu erkunden.

Es hat schöne, gemütliche Zimmer, einen weitläufigen Garten mit Pool und verfügt über eine hervorragende Küche (wir hoffen, der Koch bleibt !).

VollbildWeiterPlayZurück



Hofgut Hafnerleiten (Bad Birnbach):

Mediterrane Lebensart und ein außergewöhnliches Wohnkonzept, bestehend aus 7 Themenhäusern, den Arkadenzimmer und den Teichsuiten (neu) für jeweils 2 Personen machen das Hofgut zu etwas ganz Besonderem.

Tagsüber kann man sich zurückziehen und die Zweisamkeit genießen, abends kommt die "Dorfgemeinschaft" zum Essen an der Familientafel zusammen.

Und weil es ganz schwer ist, sich für das "richtige" Häuschen zu entscheiden, muss man einfach öfter kommen…



Hilton Towers (USA New York):

Wenn es der Gelbeutel zulässt, sollte man unbedingt zentral wohnen. Das Hilton bietet jeglichen Komfort in bester Lage
(6th / Ecke 52th). In ca. 45 Minuten gelangt man vom JFK-Airport via Taxi (50.- USD) nach Manhattan.

Hervorragende Betten, grandiose Aussicht. Für einen Kurztripp nach "Big Appel" sicher eine der besten Adressen.

Für einen längeren Aufenthalt würde ich mir jedoch etwas anderes suchen, da wohnen, bzw. übernachten in N.Y. leider extrem teuer ist.

VollbildWeiterPlayZurück

Der Mesnerwirt (I-Hafling bei Meran):

Ende September kurzfristig eine Woche Südtirol buchen zu wollen, war eine Herausforderung. Aber der Zufallstreffer wurde zum absoluten Glücksfall. Durch die Anbau- und Renovierungsarbeiten mit edlen Materialien und warmen Farben hat der Familienbetrieb ein wunderschönes, stylisches Ambiente geschaffen. Im neuen Vitalalpin-Spa kann man wunderbar entspannen, der traumhaft angelegte Garten bietet Platz zum Sonnen und relaxen und die Küche ist
absolut excellent (wahlweise 5-Gang-Menü oder Themenbuffet). Wir haben die ersten 3 Nächte im "Porsche" - der Suite de luxe -im neuen Haus verbracht, was natürlich sehr komfortabel war. Die Zimmer im alten Haus wurden auch renoviert, sind aber - im Gegensatz zu den Suiten im Neubau - kleiner und einfacher. Es gibt einige schöne Berg- und Wandertouren, die man direkt vom Haus aus starten kann, ohne sich mit dem Auto bewegen zu müssen. Der Mesnerwirt wird uns sicher wiedersehen.


VollbildWeiterPlayZurück

Natur und Spa Resort Holzleiten (A-Tirol Obsteig):
Im August zog es uns für einen Wander- und Relax-Urlaub in das "Holzleiten", das inmitten der wunderschönen Berglandschaft des Mieminger Plateaus in Tirol liegt. Das familiäre Hotel verbindet eine außergewöhnliche Architektur mit Tiroler Tradition und freundlichem Service. Das "Holzleiten" eignet sich als hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergtouren mit unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgrad. Anschließend kann man im kleinen aber feinen Sauna und Spa-Bereich relaxen und wenn die Temperaturen keine Erfrischung im Schwimmteich zulassen, bleibt einem noch der beheizte Außenpool.
Das Hotelrestaurant bietet eine Gourmetküche mit regionalen und saisonalen Produkten und vor allem das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Weinliebhabern empfehlen wir in jedem Fall, sich vom überaus kompetenten und freundlichen Sommelier Karl beraten zu lassen. Man sollte unbedingt ein Zimmer zur Gartenseite buchen, da das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt.


.


Element Time Square West (USA New York):

Nachdem für September 2012 10 Nächte New York geplant waren, kam das Hilton preislich nicht in Frage. Eine absolut geniale Alternative fanden wir im "Element Times Square West". Das Hotel überzeugt durch seine tolle Lage (Metro-Station und Port Authority Bus Terminal sind gleich um die Ecke), die ansprechenden Zimmer, das freundliche Personal und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis. Frühstück inklusive ist in NY eher selten und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Man sollte aber möglichst gegen 8.00 Uhr da sein, um problemlos einen Sitzplatz zu bekommen. Das Hotel bietet darüber hinaus von Montag bis Donnerstag zwischen 17.30 und 19.00 Uhr Happy Hour mit kostenlosen Getränken (Flaschen-Biere und -Weine, Softdrinks) und Snacks. Kaffe (normalen und entkoffeinierten von sehr guter Qualität), Tee und Wasser sind rund um die Uhr inklusive.
Die Zimmer verfügen über eine gut ausgestattete Küchenzeile, sensationell bequeme King-Size-Betten und kostenloses WLAN. Ein Zimmer mit Ausblick ist durchaus zu empfehlen. Wir waren im 38. Stock Richtung Uptown. Wer ein Zimmer in den unteren Stockwerken hat, kann aber auch von der hoteleigenen Dachterrasse aus die sensationelle Aussicht über Manhattan genießen.



Home | News | Über mich | Motorrad | Malediven | Musik | Städte und Reisen | Hoteltipps | Links | Danke | Klassentreffen | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü