Schneckosworld


Direkt zum Seiteninhalt

Fazerkunst 1

Motorrad



.

Hier möchte ich euch zeigen, welche Teile ich für die Fazer schon selbst hergestellt habe.

Auch das Schild für den Münchner Stammtisch und der Clubwertungsbembel wurden von mir angefertigt.

Gedreht oder gefräst, meist auch beides.



Zum Vergrößern einfach auf's Bild klicken, zum verkleinern dann das Große anklicken.




.



Der Ritzelkasten (das Meisterstück):
Gefertigt aus mehreren Aluminiumteilen, ersetzt er den orginalen, grausamen Plastikdeckel.
Verchromt, poliert oder schwarz verchromt, je nach Gusto.





Hier im angebauten Zustand an zwei blauen und meiner Fazer.

Im ersten Bild sieht man einen leichten Konturfehler zur Rahmenabdeckung. Diese musste im Nachhinein noch gefräst werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Nach dem ungeahnten Aufwand des Ritzelkastens, kam diese zweite Herausvorderung noch erschwerend dazu.
Zweites Bild: noch nicht galvanisierter Erstanbau.
Drittes Bild: der Schwarze.


Hier das fertige Ergebnis der Rahmenabdeckung:
Das erste Bild zeigt die Vorderseite für links und rechts nach dem Fräsen, das zweite Bild die Rückseite.
Und dann das Endergebnis: poliert und verchromt, genaues Spaltmass zur Ritzelabdeckung.
Perfetto oder??


Die Schwingenlager-Abdeckkappe:

Kommt in die originale Rahmenabdeckung und ersetzt auch hier gruselige Plastikdeckel, die man über kurz oder lang ohnehin verliert. Diese nicht, da sie von hinten durch einen O-Ring gehalten wird.


Adapterplatten für die originale Fußrastenanlage:
Auf diese Weise werden die Rasten weiter hinter und höher gelegt.
Im Anbaubild von Schlumpf's Fazer sieht man sie inkl. der verlängerten Schaltstange, die natürlich auch noch angefertigt werden musste.

Baut man seine Fazer auf Lenkerspiegel um, bleiben natürlich sichtbare Aussparungen in der Frontverkleidung zurück.
Die Abdeckungen schließen diese Löcher auf elegante Weise. Man kann sie schwarz gepulvert oder auch aluminiumfarben anbauen.
Aus einem Stück gefertigt mit Innengewinde, sind sie eine optimale Lösung.

Abdeckung für die FZ1, wenn der hintere Sozia-Rastenhalter entfällt:

Solche unschönen Bohrungen gehen natürlich nicht.
Hier das Rohteil aus Aluminium, dann schwarz gepulvert und im Anbauzustand.
Merci Mario, für dein Holzmuster. ;-)

Home | News | Über mich | Motorrad | Malediven | Musik | Städte und Reisen | Hoteltipps | Links | Danke | Klassentreffen | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü