Schneckosworld


Direkt zum Seiteninhalt

Fazerkunst 2

Motorrad




Zum Vergrößern einfach auf's Bild klicken, zum verkleinern dann das Große anklicken.


.


Kamerahalter aus schwarzem Kunststoff für meine Fazer.

Er wird durch Ober und Unterteil, in der Mitte des Lenkers, zwischen den Risern verschraubt.

Sämtliche Arten von Kameras können so montiert werden.

Verschiedene Aufsätze emöglichen eine variable Höheneinstellung.



Hier zwei Halter für Nicos Fingerobjektive.

Der eine am hinteren Soziarastenhalter montiert, für das Filmen nach hinten raus.

Der andere, für das Filmen nach vorne, wurde an Nicos Gleichrichter angepasst.

Am einzigen Schwachpunkt, der LSL-Rastenanlage, ist mir während einer Ausfahrt der Schalthebel gebrochen. Ein Ersatz ließ sich auf die Schnelle nicht auftreiben, also musste ich selbst einen anfertigen.
Das beschädigte Teil wurde später von LSL kommentarlos auf Kulanz ersetzt, bzw. hab ich nie eine Rechnung erhalten.

Meinen selbstgebauten Hebel habe ich auf Touren vorsichtshalber dabei, man kann ja nie wissen. Eins weiß ich jedoch: meiner, in Schneckoqualität gefertigt, bricht allein durchs Schalten ganz sicher nicht ab. ;-)


Das linke Bild zeigt den modifizierten Rastenhalter der Fazer.

Ich habe die Fußraste abgetrennt, alles egalisiert ,danach schwarz Pulvern lassen. Nun dient er nur noch als Auspuffhalter.

Für die linke Seite gibts an Stelle der Rastenhalterung dann meine Abdeckung.

Mit dem dezenten Hinweis, dass
ich die Kiste aufgebaut habe.

Don's Lenkungsdämpfer wollte durch seinen Lenkerumbau nicht so recht harmonieren.

No Problem: dann bauen wir halt eine Verlängerung.....

An dieser Stelle aufgemerkt: eine technische Änderung an einem Serienmotorrad hat meist gleich zwei bis drei weitere,
ungewollte Änderungen zur Folge.
Ich empfehle somit das Schachdenken beim Schrauben. Erst mal überlegen, was passiert wenn ich .........
Ich konnte ja gar nicht Schach spielen, am Anfang. ;-)))

Motoröl-Einfüllschraubverschluss und Schraubkappe für den Motordeckel der Lichtmaschine.

Das waren Sonderwünsche für eine Fazer. Im Orginal wieder mal aus Kunststoff und daher nicht zum Verchromen geeignet.

Aluminium machts möglich, der Schnecko erst recht. Geht nicht, gibts nicht.

Shark und ich könnten gemeinsam viele Lieder davon singen. :-))





Spiegelverlängerungen.

Für große Jungs und breite Schultern.

Crashpads der ersten Generation.

Ähnlich wie die orginalen von Yamaha, aber bei weitem nicht so klobig.
Da diese aber keine Sollbruchstell haben, wurden sie gegen Mokos getauscht.

Und Lenkerenden
gewichte, die ihrem Namen auch gerecht werden. Sie dienen ja zur Vibrationsdämpfung, daher ausnahmsweise aus Edelstahl gefertigt.



Um unseren damaligen Münchner Stammtisch optisch etwas hervorzuheben, entstand dieses Teil:

Der Stammtischbembel




In unserem Club, den Friendsandwheels, gibts eine Clubwertung.
Das Jahr über werden Punkte für Teilnahmen an Ausfahrten und das Organisieren von Events ect. vergeben.
So entstand dieser Wanderpokal, der jeweils am Jahresende an den Gewinner weitergegeben wird.

Home | News | Über mich | Motorrad | Malediven | Musik | Städte und Reisen | Hoteltipps | Links | Danke | Klassentreffen | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü