Schneckosworld


Direkt zum Seiteninhalt

New York 2009

Städte und Reisen


.



Am 15. Oktober 2009 war es endlich soweit: ein weiterer Lebenstraum ging in Erfüllung.


Endlich in die Stadt der Städte, in die Stadt, die niemals schläft. Der Big Apple, wahrhaftig ein Ort voller Impressionen, an jeder Ecke ein Motiv. Man liebt sie oder hasst sie, ich finde sie einfach nur großartig.


Zu groß um sie in 6 Tagen komplett zu erleben, daher wird sie mich wiedersehen, wenn möglich schon bald. ;-)











Hier das berühmte Bild mit dem Titel "Lunch Atop a Skyscraper" von 1932, das seit vielen Jahren als Poster in unserer Küche hängt.
Es entstand während des Baus des GE Building, das derzeit der achthöchste Wolkenkratzer der Stadt ist und zum Gebäudekomplex des Rockefeller Center gehört.





Und hier, der erste Blick aus dem Fenster unseres Hotels.
Man beachte den Gebäudeteil, unterhalb der Männer, die links auf dem Eisenträger sitzen. Das war schon mal mehr als genial.

Und so geht es einem ständig, wenn man in der Stadt unterwegs ist, irgendwie ist man schon mal dagewesen. Was nicht zuletzt an den tausenden von Bildern liegt, die man durch Fernsehen oder Kino ein Leben lang gesammelt hat.







Oder so wie in diesem Video. Wenn ihr Lust habt, seht mal rein. Unten in der Slideshow meiner Nex York-Bilder werdet ihr sehr viele Plätze wiederfinden, die man auch im Clip sieht.

.




Hier noch ein Bildermix der Stadt,
zur Musik einer meiner Lieblingsbands Eskimo Joe.



.

Ihr könnt die Slideshow starten und auf Play drücken oder euch einzeln durchklicken.



.

WeiterPlayZurück

Home | News | Über mich | Motorrad | Malediven | Musik | Städte und Reisen | Hoteltipps | Links | Danke | Klassentreffen | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü